Gästebuch

Posten Sie uns gerne hier...

Kommentar von Anja |

Liebes Christoph 17 Team,

herzlichen Dank für die schnelle und liebevolle Rettung unserer Tochter Amy am 14.01.24 in Jungholz. Wir sind wirklich sehr dankbar, dass sie unsere Tochter so kompetent und fürsorglich betreut haben und sie ins Klinikum Kempten geflogen haben. Sie ist nach 2,5 Wochen mit ihrer Tibiaschaftquerfraktur schon wieder gut unterwegs. VIELEN DANK!!!!

Kommentar von Niko |

Liebes Team,

Ihr wart eines der wichtigsten Glieder in meiner Rettungskette. Nach meinem Herzinfarkt habt ihr mich von Buchloe, zum Klinikum Süd nach Nürnberg, geradewegs in die Herzchirurgie geflogen. Für mich wirklich nur ein großes Wunder, weil ohne Luftrettung und fehlendem Platz in der Nähe, hätt ich das vermutlich nicht überlebt.

Ich muss mich entschuldigen, da ich vom gesamten Team wenig mit bekommen habe aber immerhin von der bestgelauntesten Notärztin, die ja während des Fluges neben mir saß.

Ich durfte die Herzchirurgie nach gut 7 Tagen verlassen und freue mich nun auf meine REHA. Ich danke der gesamten Crew. Ich danke jedem aus dieser genialen Crew.

Kommentar von Stefan Högler |

Am Montag (25.07.) waren es genau 4 Jahre als Ihr mich bei meinem Rennradunfall in Burgberg (Zusammenstoß mit einem Kleintransporter) auf dem Weg zur Arbeit gerettet und schnell ins Klinikum nach Kempten geflogen habt. Offenes Schädel-Hirn-Trauma, Hirnverletzung, komplexe Frakturen im Mittelgesicht und mehrfache Frakturen der Wirbelsäule haben eine schnelle und professionelle medizinische Hilfe benötigt. Durch die optimale Versorgung am Unfallort den bestmöglichen Transport und die zeitnahe Ankunft im Kemptener Klinikum wurde die nachfolgende Genesung bis zum heutigen Tag grundgelegt. Danke für Euren Einsatz, das war bestimmt kein schöner Anblick! Wider Erwarten bin ich heute nach umfangreicher Genesung sogar wieder arbeitsfähig und bin sehr dankbar dafür, dass Ihr für mich da wart!

Kommentar von Silke Aarts |

Notarzteinsatz am 27.06. in Wildpoldsried bei meiner Mutter

Liebes Team,

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Allen, die bei diesem Einsatz dabei waren, herzlich bedanken. Besonders Herr Dr. Volz hat sich so warm und einfühlsam um meine Mutter gekümmert, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe.

Leider ist die Schulter meiner 83jährigen Mutter nicht mehr operabel, aber durch Ihren Einsatz haben Sie es ihr doch noch ermöglicht, dass wir bis zum 30.07. noch bleiben konnten und ihr so ihre letzte Reise, die sie sich so gewünscht hat, möglich war.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Silke Aarts
T

Kommentar von Felix Krause |

Liebes Christoph 17 Team,

Nachdem ihr mich am 18.05.24 abends nach einem Radsturz nach Kempten gebracht habt, darf ich morgen das Krankenhaus verlassen. Innere Blutungen, Intensivstation, mehrere Brüche, 7,5 h OP, ...

Ich kann jeden Muskel bewegen, alle Gelenke sind funktional, morgen darf ich wieder zu meiner Familie. Ohne euch wäre ich vermutlich gar nicht mehr da. Dafür kann ich gar nicht oft genug Danke sagen. Danke für euren Einsatz, Danke für eure Zeit und Danke für den Mut, einen solchen Job zu machen, bei dem leider nicht immer Alles gut aus geht.

Viele Grüße Felix

Kommentar von Julian, Lukas und Aileen Anger |

Vielen Dank das Ihr euch Für Den Fototermin Zeit genommen habt, Die Bilder Des Hubschraubers Kommen Die Tage auf der Instagramseite Blaulichtfotografie_bc Online,
Nochmals vielen Dank für die 2 Kalender sowie Die Schlüsselanhänger und Aufkleber

Mfg Julian, Lukas und Aileen Anger

Kommentar von David Schamel |

Ich finde es toll das ihr am jederzeit Einsatz bereit seid und den Menschen in den Bergen aber auch bei schneller Medizinischer Hilfe helft. Ich wollte nur Mal Danke sagen. Deswegen möchte ich auch gerne im Rettungsdienst arbeiten.

David (JRK Woringen)

Kommentar von Peter Ruschitzka |

ich möchte mich außerordentlich bedanken, Luftrettung am 8.6.2022 vom 2-Länder-Klettersteig an der Kanzelwand nach Schlaganfall und Flug zum Klinikum Kempten. Bin Dank der professionellen Rettung und fachgerechten Behandlung wieder sehr gut hergestellt.
Ihr könnt auf Euch stolz sein!

Kommentar von Keppeler Robert |

Hallo Christoph 17 Team,

vielen Dank für euren täglichen Einsatz insbesondere der heutigen schnellen Hilfe bei unserer kleinen Tochter. Nach der Untersuchung im Krankenhaus ist sie wieder auf dem Weg der Besserung.

Kommentar von Jochen Mayer |

Frohe Weihnachten
Ruhige Festtage
Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr
FF Nunkirchen

Kommentar von Thomas Geist |

Hallo liebes Flugteam,
einfach, auch ohne euch gebracht zu haben, ein freundliches und herzliches Danke sagen, für den wichtigen und oft stressigen Dienst, den ihr täglich verrichtet.

Lieben Gruß

Kommentar von Daniel |

Hallo ihr Lieben,
Mensch habt ihr da eine tolle Website auf die Beine gestellt. Man merkt, dass die Luftrettung eure absolute Leidenschaft ist und das sogar in diese Website hereintragt.
Meinen allergrößten Respekt und Dank für eure wertvolle Arbeit und allzeit guten Flug. Danke, dass es euch gibt!
Daniel

Kommentar von Irmy Bernhard |

Hallo alle zusammen,

ich habe diese Seite erst heute entdeckt. Das nutze ich jetzt sofort um Euch allen einfach mal herzlichen Dank für Eure tolle Arbeit zu sagen. Vor 14 Jahren hatte ich einen Herzstillstand und Dank Eurer Schnelligkeit lebe ich heute noch. Ich habe sehr großen Respekt vor dem was Ihr da leistet und wünsche Euch alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

Danke!!!!

Kommentar von Dominik |

Liebes Christoph 17 Team,

vielen Dank für euren Einsatz gestern früh im Thingers!

Ich habe nicht viel von Eurer Arbeit mitbekommen, ich erinnere mich wage, wie ich im Rettungswagen liegend noch gehört habe, dass ein Rettungssanitäter bei der Leitstelle die Luftzubringung eines Notarzt erbeten hat.

Und daran wie unglaublich erfreulich kurz danach das Geräusch des anfliegenden Hubschraubers klang.

Ohne Euch und und das Team des RTW wäre mein Tag wohl deutlich unerfreulicher verlaufen.

Vielen Dank für Eure Arbeit!

Liebe Grüße
Dominik

Kommentar von Benda Gerhard |

Servus liebe Crew,
Vor kurzer Zeit haben wir euch besucht,ein lieber Kontakt mit Dr. SCHELLER und dem super Team!!!
Sehr gerne kommen wir mal wieder!
Gerhard 01577 3561065
Gottes Segen !!!

Bitte addieren Sie 3 und 7.